Quickcheck
Logo Google Bewertungen
zurück

Martens & Prahl schaut hinter die Kulissen

celinaDie korrekte Absicherung von Hotels reicht uns nicht aus, bzw. ist nur dann möglich, wenn Ihr Versicherer sehr gut mit den Abläufen in Hotels vertraut ist. Die Martens & Prahl Hotelversicherung hat aus diesem Grunde hinter die Kulissen des täglichen Hotelbetriebes geschaut. Wir absolvieren ein Hotelpraktikum.

Die wichtige Frage für das Hotelteam der Martens & Prahl Hotelversicherung waren: Welche unterschiedlichen Aufgabenbereiche gibt es und was könnte auch für die Absicherung des Hotels von Bedeutung sein? Welche Risiken entstehen und wie kann der Hotelier davor geschützt werden?

Celina Priebe aus dem Hotelteam der M&P Hotelversicherung absolvierte ein einwöchiges Praktikum im Best Western Plus Yachtclub am Timmendorfer Strand und schnupperte in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche, wie z. B. den Frühstücksservice, die Rezeption, die Küche und die Arbeit auf der Etage hinein.

Tolle Tage im Best Western Hotel Plus Yachtclub haben dem Hotelteam der Martens & Prahl Hotelversicherung große Einblicke in die tägliche Arbeit eines Hotels gegeben. Egal, ob körperliche Arbeit, Zeitdruck, die Einhaltung von Hygienevorschriften oder direkte Kontakte zum Gast. Die Vielseitigkeit der Arbeit in der Hotellerie wurde uns eindrucksvoll aufgezeigt.

Ein großes Dankeschön geht an das Team des Best Western Hotels am Timmendorfer Strand.